Aus Versicherungstechnischen Gründen sind alle Veranstaltungen des Vereins Pferde & Freunde, falls nicht anders angegeben, vereinsinterne Veranstaltungen. Das bedeutet, dass nur Vereinsmitglieder teilnehmen können.

Daher bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit am Veranstaltungstag Mitglied im Verein zu werden (Mitgliedsbeitrag 15,00 Euro pro Jahr).  

Für die Teilnahme an Veranstaltungen reicht es, wenn ihr eine kurze Mail schickt. Falls nicht anders angegeben, schickt eure Mails bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

***************************************************************************************************************************************

 

Das Ziel des Sternritts ist Klein-Eichen (Pensionsstall Loob). Zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr wird es Getränke und Snacks geben.

Anbindemöglichkeiten sind vorhanden. Wer einen Paddock aufbauen möchte, wendet sich bitte an Heike.

Es gilt die 3G Regel. Teilnehmen können nur Personen die geimpft, genesen oder getestet (maximal 24 h alt) sind.

 

Um Kollisionen mit den vielen Weihnachtsfeiern zu vermeiden, möchten wir mit euch schon im Oktober ein gemütliches Beisammensein veranstalten. Dafür haben wir uns Halloween ausgesucht.

Am Sonntag, 31.10.2021 laden wir euch zu einem geführten Herbstausritt ein. Danach gibt es Kürbissuppe, kalte und warme Getränke und Schwedenfeuer.

Weitere Infos und Anmeldung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gilt die 3G-Regelung.

 

 

In Planung: Wir möchten euch einen Kurs "Erste Hilfe am Pferd" anbieten. Dieser wird voraussichtlich im Februar/März 2022 stattfinden. Inhalte werden unter anderem sein:

- Beurteilung: Brauche ich einen Tierarzt und wenn ja, wie schnell..?

- Erkennen der gängigsten Krankheitsbilder

- Erst- und Notfallversorgung

Der Kurs wird aus einem theoretischen und einem praktischen Teil bestehen.

 

 Aktuell haben wir verschiedene Angebote, in welche man jederzeit einsteigen kann: